klima.gerecht 7.-13. Schulstufe

Wie hängt unser Lebensstil mit Ressourcenverbrauch, Zerstörung der Regenwälder, Menschenrechtsverletzungen und Klimawandel zusammen?

klima.gerecht 7.-13. Schulstufe

Wie hängt unser Lebensstil mit Ressourcenverbrauch, Zerstörung der Regenwälder, Menschenrechtsverletzungen und Klimawandel zusammen?

Vorträge für Schülerinnen und Schüler

Johann Kandler erzählt in seinen Vorträgen über Amazonien, Leben und Kultur der indigenen Völker, die Klimabündnis-Partnerschaft mit indigenen Völkern sowie die Bedeutung erneuerbarer Energien in der Armutsbekämpfung und Handlungsmöglichkeiten bei uns.

HOT PLANETS COOL ATHLETES - Protect our Winters Austria

Profisportler/innen teilen ihre Erfahrungen in einem beeindruckenden englischsprachigen Multimediavortrag, wie sie den Klimawandel erleben.Sie zeigen Fakten auf, diskutieren, bieten aber auch kreative Lösungen für einen nachhaltigen, und doch coolen Lebensstil an.

Unsere Welt, unsere Würde, unsere Zukunft

Bedeutung der UN Nachhaltigkeitsziele für die Gemeinden

Angebotskatalog zu globaler Verantwortung & Klimagerechtigkeit - 2017

Vorträge, Ausstellungen, Filme, Tools und weitere Angebote von Klimabündnis für Gemeinden, Bildungseinrichtungen und Betriebe zu den Themen globale Verantwortung und Klimagerechtigkeit.

Ausstellungen zu Klimagerechtigkeit

Klimabündnis bietet verschiedene Ausstellungen zum Thema Klimagerechtigkeit für Gemeinden, Betriebe und Bildungseinrichtungen an.

Mobistar Master

Aktiver Erfahrungsaustausch mit Mobilitätstagebüchern, Quiz- und Ratespiele, Rollenspiele zur Stadtentwicklung – all dies sind Elemente des neuen Workshops für Schulen von IVB und Klimabündnis.

nach oben

X