Netzwerktreffen
Betriebe Mobil

Erfolgreiches Netzwerktreffen von Betriebe Mobil im Alpenresort Schwarz
Netzwerktreffen Betriebe Mobil

Am 24. Januar fand beim Klimabündnis-Betrieb Alpenresort Schwarz das vorerst letzte Netzwerktreffen von Betriebe Mobil statt, das auf großes Interesse stieß.

Das Alpenresort, vertreten durch Geschäftsführer Franz-Josef Pirktl und Qualitätsmanagerin Verena Belony, hieß die Teilnehmenden herzlich willkommen, die sich in entspannter Atmosphäre austauschten und wichtige Erkenntnisse über die Mitarbeitermobilität in ihren Unternehmen teilten.

Gruppenfoto Netzwerktreffen Betriebe Mobil im Alpenresort Schwarz
Netzwerktreffen Betriebe Mobil im Alpenresort Schwarz

Voneinander Lernen durch Good Practices

Das Treffen brachte Mobilitätskoordinator:innen verschiedenster Tiroler Arbeitgeber:innen zusammen, die lebhaft über die Entwicklungen des vergangenen Jahres diskutierten. Dabei standen nicht nur Erfolge im Fokus, sondern auch Herausforderungen und wertvolle Tipps, wie diese zu bewältigen sind.

Ein zentrales Thema war der Austausch von Good Practices. Die Teilnehmenden berichteten über erfolgreiche Maßnahmen zur Förderung nachhaltiger Mobilität, wie etwa die Einführung des Jobtickets, die Förderung von Fahrradnutzung oder die Implementierung flexibler Arbeitszeitmodelle. Doch auch Stolpersteine blieben nicht unerwähnt, und es wurden Strategien ausgetauscht, um diese zu überwinden.

Gelungenes Treffen für nachhaltige Mobilität

Besonders hervorzuheben war die positive Stimmung während des Treffens. Trotz der ernsten Thematik gelang es den Teilnehmer:innen, in einer entspannten Atmosphäre voneinander zu lernen und neue Impulse für die eigene Arbeit mitzunehmen.

Insgesamt war das Netzwerktreffen von Betriebe Mobil im Alpenresort Schwarz ein voller Erfolg und trug maßgeblich dazu bei, die Zusammenarbeit und den Erfahrungsaustausch im Bereich der Mitarbeitermobilität zu fördern. Die Teilnehmenden verließen die Veranstaltung motiviert und inspiriert, um nachhaltige Mobilität in ihren Unternehmen weiter voranzutreiben.

In Kooperation mit

Patricia Erler

Kontakt

Patricia Erler