Kitzbühel, BHAK/BHAS Kitzbühel

Mitglied seit: 2016

Kontaktperson: Eva Grißmann

Adresse: 6370 Kitzbühel, Traunsteinerweg 11
Tel: (05356) 64412
E-mail: info@hak-kitz.at
Weblink: www.hak-kitz.at/

Die HAK Kitzbühel ist eine wirtschaftliche ausgerichtete Lehranstalt. Die Schwerpunkte sind Multimedia- und Webdesign, Finanz- und Risikomanagement und Marketing. Seit diesem Schuljahr wird zusätzlich der Schulzweig "Handelsakademie für Informationstechnologie" geführt. 
Neben diesen Schwerpunkten wird seitens der Direktion auch auf Nachhaltigkeit großer Wert gelegt.

Im Jahr 2015 erhiehlt die Schule die ÖKOLOG-Zertifizierung. Erstes Projekt war die Gestaltung des Schulgeländes. Dabei wurden unter anderem eine Kräuterspirale angelegt und Apfelbäume gepflanzt.

Im Frühling 2016 renaturierte eine Klasse einen Bachlauf und eine andere gewann den tirolweiten Wettbewerb "Treeday", bei dem es darum ging, möglichst viel CO2 im Laufe eines Monats einzusparen.

Bildungseinrichtung finden


Bundesland


Art der Einrichtung


Stichwort

nach oben

X

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen